API – STATION

API – STATION

Have any Question or Comment?

11 comments on “API – STATION

Kurzbach Katrin

SUPER!!!!
weiter so, freuen uns auf die Eröffnung!!!

Reply

Hallo Katrin, Eröffnung kommt schon wenn es die Zeit zulässt!

Reply
Peter J. Holzinger

sieht klasse aus!

gratuliere!

Reply
Wildbiene

Nach 6 Sitzungen ist mein Heuschnupfen Dank Bienenstockluftatmen wie weggeblasen.
Kein Augenjucken, kein Niesen! Habe die entspannte Atmosphäre mit Bienensummen, Vogelgezwitscher im Holzhaus am Waldrand sehr genossen.
Vielen Dank den fleißigen Bienen und dem sehr kompetenten Imker! Es wurde alles sehr gut erklärt.Ich fühlte mich gut aufgehoben und sofort entschleunigt.
Eine sehr gute Alternative!
Der Honig ist auch sehr lecker! Ich habe Wabenhonig mitgenommen. Ich kaue ihn direkt mit dem Wachs.
Eine neue Erfahrung.
Alles in Allen sehr erfolgreich und spannend!

Sehen uns bestimmt wieder!

Reply
Natalie Nussbaumer

Wir waren mit unserem Sohn, der 4 Jahre alt ist und eigentlich seit jeher Probleme mit Husten/Asthma/Bronchitis hat, fünfmal bei den Bienen, wie wir immer sagen. Die Luft hat ihm unglaublich gut getan, es ist ganze Lebensenergie und Freude in ihn zurück gekommen, er hat sein Spray drei Wochen nicht gebraucht. Während wir es ihm davor fast täglich geben mussten! Ich war so begeistert und habe allen erzählt, wie gut es ihm geht. Alle waren etwas beeindruckt, die wenigsten wissen, dass es das gibt!
Dann hätte er einen Asthma Anfall, 3 Tage Krankenhaus. Wir wollten den Allergie Test abwarten, nun ist er nach einem erneuten Asthma Anfall wieder im Kh.
In der Zeit, in der wir nun nicht gegangen sind, haben wir ganz oft von den Bienen geredet, gar, wie sehr wir es vermissen, hin zu gehen. Auch wenn wir dieses Bienenjahr nicht mehr viele Termine schaffen werden, starten wir auf alle Fälle nächstes Jahr, gleich, wenn’s los geht, durch. Wir glauben ganz fest an die Heilkraft der Bienen und der Natur. Wir sind jedes Mal mehr erstaunt über das, was wir im Gespräch lernen und ganz begeistert von den kleinen Tieren.
Wir fühlen uns richtig wohl und gut aufgehoben und fahren aus diesem Grund gerne durch die ganze Stadt!

Sehr zu empfehlen!!!

Reply
Burkhard Sollfrank

Bei mir wurde im Winter 2019/20 Asthma diagnostiziert. Die erste Behandlung war 60 Tage Relvar inhalieren. Ich konnte natürlich nach kurzer Zeit besser atmen, aber ich hatte trotz penibler Mundpflege sofort Pilze im Mund und Rachenraum incl. Speiseröhre. Die Nachuntersuchung nach 2 Monaten ergab eine deutliche Besserung der Werte. Wiederum nach 3 Monaten waren die Werte wieder wie bei der Erstuntersuchung. In der Zwischenzeit hatte ich bei einem Spaziergang entdeckt, dass die Inhalation von Bienenstockluft (Api-air-Sation) hervorragend für die Atemwege sein soll. Ich machte dann eine Kur von 24 Anwendungen. Nach ca. 5-7 mal spürte ich eine erhebliche Besserung beim Atmen und auch meine Nase und die Nebenhöhlen wurden freier. Die Atmosphäre, die Gespräche, die Beobachtungen der Bienen, der Ausblick durch die große Scheibe im Bienenhaus war natürlich noch für die Seele und das Allgemeinbefinden hervorragend. Man konnte in der halben Stunde zusätzlich schön entspannen und Kraft tanken. Ich ließ mich nach der Kur nochmals untersuchen. Die Werte waren leicht verbessert und das ohne der schädlichen Nebenwirkungen. Ich brauche zumindest bis jetzt kein zusätzliches Spray (Foster). Ich werde auf alle Fälle im kommenden Frühjahr wieder eine Kur machen. Ob es jetzt bei jedem viel oder wenig wirkt – es ist auf alle Fälle absolut zu empfehlen. Der Honig ist auch absolut lecker.

Reply
Sigrid Weißenborn

Ende August waren wir bei einem Imker südlich von Berlin und haben mit unserem fünfjährigen Enkel eine Bienenstocktherapie gemacht: 5 Tage, jeweils 2×20 Minuten. Der Kleine hatte Asthma, war immer sehr schnell erschöpft, und deshalb gesundheitlich ziemlich beeinträchtigt. Seine Mutter war neulich mit ihm wieder beim Arzt zur Kontrolle. Er konnte bei der Untersuchung der Atemwege keine Entzündungen mehr feststellen. Die Ärztin war sehr darüber erstaunt. Medikamente (Kortison), die er regelmäßig einnehmen sollte, braucht der kleine Mann nun nicht zu nehmen. Mir sind vor Freude die Tränen gekommen!!! Im Frühjahr werden wir die Therapie wiederholen (und unseren ältesten Enkel auch noch mitnehmen).
Mein Mann, der ebenfalls an Asthma leidet und an der Therapie teilgenommen hat, spürte auch eine Verbesserung bei der Atmung. Er wird im Frühjahr die Therapie wiederholen.
Vielen Dank an die Imkerei Weigand bei München, durch die wir auf die Bienenstockluft-Inhalation aufmerksam gemacht worden sind.
Liebe Grüße – Familie Weißenborn aus Thüringen

Reply
Stefanie Maibach

Ich liebe den Honig, sehr zu empfehlen. Das Bienenhaus sieht auch toll aus.

Reply
Elisabeth Danner

Ich kann die API Therapie nur wärmstens weiterempfehlen. 2019 hatte ich meine ersten Sitzungen aufgrund meiner Pollenallergie, welche mich sei 15 Jahren begleitet. Bereits nach nur wenigen Sitzungen war die Allergie deutlich verringert. Als ich die dieses Jahr die ersten Anzeichen der Allergie verspührte bin ich ein weiteres Mal zu Herrn Weigand in die Api Therapie. Nach nur 4 Sitzungen habe ich kaum noch Anzeichen.
Viele Grüße
P.S. Die Atmosphäre mit Bienensummen und Vogelgezwitscher ist jedes Mal wie eine kurze Pause aus dem Alltag. Der Honig ist auch sehr sehr lecker!

Reply

Es ist immer wieder schön zu erleben, daß die Bienenstockluft – Inhalation hilft

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive

    Kategorien

    Homepage-Sicherheit